Weibsbilder

"Was soll ich machen?"

Das oder ähnliches höre ich, wenn ich Menschen fotografiere. Eigentlich selbstverständlich, denn ich fotografiere meistens Menschen, die den Umgang vor der Kamera nicht gewohnt sind und sich daher ihrer Bildwirkung nicht bewußt sind.

Wenn ich dann sage "du machst das schon!" habe ich schon viele irritierte Gesichter gesehen, aber immer entwickelt sich etwas aus dieser Situation. Ab und an gibt es einen kleinen Hinweis oder Tip von mir, aber grundsätzlich entwickeln die Menschen, in diesem Fall meine WeibsBilder ihre eigene Dynamik.

Das ist es was ich gern mache.

Ich fotografiere die Bilder für die WeibsBilder vor der Kamera, ich möchte ihnen zeigen wie schön sie sind wenn sie sind, wie sie sind. 

Es gibt genügend Fachliteratur, die es ermöglicht jeden Menschen nach einem Schema zu positionieren, damit das Bild irgendwas aussagt, damit es als schön empfunden wird, damit es weiblich oder männlich wirkt.....

Ich versuche die WeibsBilder so darzustellen, wie sie das wollen, wie sie sich wohlfühlen und vor allem wie sie sich sehen wollen. 

 

Und sieha da....

In den meisten Fällen wird das auch von der Umwelt so angenommen.

 

 

Marc Oliver Kern

Seydlitzstrasse 16

23564 Lübeck

E-Mail: OLIVER.KERN@FOTOGRAFIE-OLIVER-KERN.DE                                                                                       

TEL.: 0170-8427764